Pflanzen der Königseiche

Traditionell im Schützenfestjahr planzen die amtierenden Majestäten -ihre- Königseiche. Das diese nicht rechtzeitig geliefert worden war und somit zunächst ein Provisorium in den Boden kam, tat der guten Stimmung keinen Abbruch:

  

 

Mit Hilfe des "Prinzgemahls Heiko"  brachte Schützenkönigin G. Linneweh den Baum souverän in die Erde und wurde vom 1. Vorsitzenden H.-H. Rahn mit einem Glas Sekt für die gute Arbeit -unter den kritischen Augen ihres Volkes- belohnt.

 

     

Da die Königsscheiben zunächst mit dem Schriftzug "König" versehen werden, war auch in diesem Jahr die Änderung auf "Schützenkönigin" erforderlich. Nach einem Spaziergang zur königlichen Residenz wurde die geänderte Scheibe wieder an den Giebel angebracht.

 

   

Anbringen der Königin-Scheibe unter den aufmerksamen Blicken altgedienter Schützen/ Schützinnen.

 

Am DGH klang der bunte Nachmittag bei Kaffee & Kuchen und auch herzhaften Grillwaren & Getränken aus.

U. Denis -unser Grillmeister- in Aktion.

 

ub