Spaß – Freizeit – Dorfgemeinschaft

Die Schießsportgemeinschaft Nienhof verbindet die sportliche mit der geselligen Seite des Vereinslebens. Natürlich kann man auf unserer Schießanlage – die übrigens mobil ist und im Schießtheater in Nienhof aufgebaut wird – ernsthaften Schießsport mit Luftpistole und -gewehren betreiben. Seit Mai 2024 sind wir stolze Besitzer einer digitalen Schießanlage.

Übungsabende, Preis-, Pokal- und zahlreiche andere Schießereignisse werden regelmäßig durchgeführt und die Sieger ermittelt. Natürlich sind beim Schießen auch die nicht so treffsicheren Schützinnen und Schützen gerne gesehen.

Bei der Freizeitgestaltung ist vielen Vereinsmitgliedern aber auch das Erlebnis in der (Dorf-) Gemeinschaft wichtig. Sommerfest, Adventsbasar, Eichenbegutachten, Schützenball und alle drei Jahre das eigene Schützenfest sind hier stellvertretend für die vielen SSG-Aktivitäten genannt.

Neugierig geworden? Bei unseren Schießabenden und Veranstaltungen sind auch Gäste gerne gesehen – einfach mal vorbeikommen.