2021

Es geht endlich los! Fünf Jahre nachdem der Beschluss gefasst wurde eine eigene Schießanlage zu bauen, wurde Mitte Februar mit Arbeiten rund um das bestehende DGH begonnen und am 07.03.2021 fand der offizielle Spatenstich für das Schießtheater statt.

 

 

Auch in diesem Jahr konnten leider aufgrund von Corona kaum Schießabende oder sonstige Veranstaltungen stattfinden.

 

2022

In diesem Jahr sollte wieder der Schützenball stattfinden, dieser musste aber noch kurzfristig abgesagt werden.

In 2021 konnte keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden, sodass in diesem Jahr eine für die beiden Jahre 2021 und 2022 geplant wurde. Auf dieser wurde Lothar Linneweh erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, sowie Kathrin Plate erneut zur Damenleiterin und Claus Geweke erneut zum Kassenwart.

Mitte Juli gab es dann wieder ein großes Fest: das neue Schießtheater ist fertig und es wurde an zwei Tagen Einweihung gefeiert. Seit August finden dort nun die Schießveranstaltungen der SSG statt.

 Auch war wieder ein Schützenfest Jahr – wir mussten es nicht absagen – und wir konnten auf dem neuen großen Dorfplatz wieder drei Tage feiern. 

 

Am 28.11.2022 wurde unser Schießstand im Schießtheater ohne Mängel abgenommen.